Trikot-Tausch in der Somme

Es ist ein ruhiger, milder Herbsttag in Amiens in der Picardie. Für Spaziergänger bietet sich an der Somme ein unterhaltsames Schauspiel, als eine Sängerin und ein Sänger in Unterwäsche in den Fluss klettern.

Am Tag vorher hatten wir erfahren, dass es Tradition bei Studierenden der ESIEE, ist der Statue ‚Homme sur la bouée‘ (Mann auf der Boje) des deutschen Künstlers Stephan Balkenhol in der Flussmitte ein T-Shirt überzuziehen. Kurzerhand haben also zwei von uns Handtücher und Wechselklamotten eingepackt – und ein Psycho-Chor-Shirt. Wofür haben wir die schließlich?

Die beiden schwimmen also zur Statue, ziehen ihr das Shirt mit unserem Logo über und schwimmen zurück. Die Wirkung? Applaus von den Zuschauern, Heldenverehrung in den sozialen Medien (wie etwa umgehend ein Beitrag auf der FB-Seite der Université de Picardie), ewiger Ruhm…und das Shirt hängt immer noch (Stand: 31.10.2017). Ob ihm das Shirt steht, davon könnt ihr euch hier ja selbst überzeugen!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s